lerex

politics, style & more

WTF?

Geschrieben von: lars

Ich versuche hier auf Fragen zu antworten, die Besuchern dieser Seite möglicherweise kommen könnten. Wenn deine Frage nicht beantwortet wird, kannst du mich über das Kontaktformular gerne fragen.

Was ist das für eine seltsame Seite?
Nun ja dies ist ein Blog (steht für Weblog).

Was ist ein Blog?
Ein Blog ist ein öffentlich einsehbares Tagebuch/Journal, das die Einträge chronologisch anordnet (und diesem Fall auch jedem erlaubt Kommentare zu schreiben).

Wer betreibt diese Seite?
Der da links bin ich.
Ich schreibe hier alle Artikel und bin auch sonst für alles verantwortlich was hier passiert.
(Ja, auch für dieses übertriebene Foto )

Ich heiße Lars und ich studiere im Moment Sozialwissenschaften und Informatik an der Universität Duisburg-Essen.

Was soll dieser Blog bezwecken?
Schwierig, ich würde sagen informieren, zum Nachdenken anregen unterhalten und meine Gedanken festhalten, denn auch falls das hier niemand mehr liest werde ich es für mich als Erinnerungsspeicher weiterführen :pirate:

Was bedeutet lerex ?
lerex ist ein Neologismus und hat keine Bedeutung.

Warum politics, style & more?
Es soll halt vor allem um Politik gehen, aber auch noch viele andere meiner Interessen wiederspiegeln.

Warum steht hier nichts über dieses oder jenes Thema?
Das kann verschiedene Gründe haben:
1. Ich weiß noch nichts von diesem Thema.
Schreib mir doch einfach, vielleicht steht dann in Kürze hier ein Artikel darüber (Kontaktformular)
2. Das passt hier nicht so gut rein/Das interessiert mich nicht so brennend/Ich halte es nicht für andere interessant.
Da kann man nichts machen ;)
3. Ich habe keine Zeit einen Artikel zu schreiben.
Das tut mir dann zwar sehr Leid, aber dann gibt es noch Hoffnung, dass ich irgendwann etwas dazu schreibe.

Warum sind da so viele Rechtschreibfehler?
Vermutlich weil ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin, vielleicht aber auch weil ich leider auch noch sehr viel Anderes zu tun habe und meist in Eile schreibe und selbst wenn nicht, oft nicht dazu komme einen Text Korrektur zu lesen. Du bist aber herzlich dazu eingeladen mich auf Fehler aufmerksam zu machen: Entweder direkt in den Kommentaren oder über das Kontaktformular.

Warum ist das nicht alles viel schöner/besser/öfter/bunter… ?
Nun ja das liegt daran, dass ich es im wesentlichen mache wie es mir passt, falls dir das nicht passt kannst du mir gerne einen Verbesserungsvorschlag zukommen lassen. Allerdings solltest du bedenken, dass der Blog hier mein Blog bleiben wird und ich es nicht jedem Recht machen kann, allerdings kannst du ja dein eigenen Blog eröffnen zum Beispiel bei Blogger.com.

Was ist dieses RSS?
(Wikipedia:)RSS ist ein Service auf Webseiten, der ähnlich einem Nachrichtenticker die Überschriften mit einem kurzen Textanriss [bei mir allerdings den kompletten Text] und einen Link zur Originalseite enthält. Die Bereitstellung von Daten im RSS-Format bezeichnet man auch als RSS-Feed (engl. to feed – im Sinne von versorgen, einspeisen, zuführen). Er liefert dem Leser, wenn er einmal abonniert wurde, automatisch neue Einträge.

Was bedeutet WTF?
Meist hilft dir bei einfachen Fragen wie diesen Wikipedia oder Google, aber hier stehts auch: What The Fuck (was soviel bedeutet wie “Was zum Teufel?”)

Unter welcher Lizenz steht dieser Blog?
Creative Commons LicenseDie Inhalte dieses Blogs sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.
Das bedeutet du kannst alle Inhalte hier vervielfältigen und bearbeiten solange du meinen Namen als originären Autor nennst, diese Inhalte nicht kommerziell nutzt und unter der gleichen Lizenz weitergibst.
Falls du die Inhalte dieses Blogs in einer anderen Art und Weise nutzen willst als sie lizenziert sind, frag mich einfach: Kontaktformular. Für Wikipedia und viele Pressemenschen meines Vertrauens gebe ich Inahlte auch in der Creative Commons by-sa Lizenz raus, wie gesagt frag einfach nach.

Eine Antwort zu “WTF?”

  1. Aggro Artikel mit schönem Ausgang | lerex sagt:

    […] WTF? […]