lerex

politics, style & more

Volker Pispers: Bis Neulich 2009

Geschrieben von: lars

volker-pispers

((Bild ist von Flickr-User dr.jazz, thx!))

Über Pispers schrieb ich einst Sinngemäß:

Teilweise überzeichnet er natürlich Sachverhalte, aber er schafft es immer wieder bestimmte politische Sachverhalte so in Verbindung zu setzen, dass man erstens noch mal völlig neu darüber nachdenken muss und zweitens, obwohl es wirklich lustig ist, das Lachen im Halse stecken bleibt, weil es so erschreckend ist.

Volker Pispers mit seinem neuen aktualisierten Programm “Bis Neulich” im Deutschlandfunk vom 17.6.2009! ((via fefe))
Bitterböse wie immer und so überaus lustig und pointiert wie es nur Pispers gelingt. Kabarett vom Feinsten, unbedingt anhören (solange es noch online ist):

[youtube oGEUV3EKs0M Pispers1/6]

[youtube vV2hzDEodJE Pispers2/6]
[youtube Mqkg3F3L-UI Pispers3/6]
[youtube 01WVeWKUe5M Pispers4/6]
[youtube GnIqWh8Re8Q Pispers5/6]
[youtube vD_YOrguoqA Pispers6/6]

Als Bonus Hagen Rether beim Satire Gipfel vom 18.06.2009 auf der ARD:

[youtube 4ewDvam2N8U Rether]

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.