US Wahlkampf


(Das Bild ist von Flickr-User bryanwright5. Danke!)

Eigentlich muss man ja nicht mehr viel zu dem Thema sagen, denn fast alle Europäer hoffen, dass Obama gewinnt und fast alle glauben, dass damit eine neue Ära eingeleitet wird in der Politik der Vereinigten Staaten. Ob es wirklich so kommen wird bleibt abzuwarten.

Was ich aber wirklich beeindruckend finde, ist die Kreativität mit der im Internet Wahlkampf gemacht wird, deswegen stell ich mal ein paar tolle Videos zum US Wahlkampf vor.

Die gibt es nach dem Klick:

Ich versuch es mal Anti chronologisch, weil die neusten Videos die tollsten und aktuellsten sind:
Das erste Video ist unpassenderweise aus dem vereinten Königreich von TVSheriff, aber „trotzdem“ wirklich großartig:

[youtube j6Lz264wOAg US-Revolution]

via via via

Das zweite Video ist nicht ganz so hektisch sondern ein wirklich gut gemachter Debatten Remix:

[youtube 4oGPbbUT26c BePresident]

via

Für das nächste Video muss ich ein wenig ausholen, ihr kennt wahrscheinlich das Internet Phänomen des Rickrolls?!
In Kurzform: Jemand verspricht Beispielsweise Nacktbilder von irgendeinem Star (zB: in einer Kettenmail) und statt der Bilder bekommt man nach dem Klick auf den Link dieses Video zu sehen:

[youtube oHg5SJYRHA0 Rickroll]

Auch dieser Internet Scherz wurde auf den Wahlkampf umgemünzt:

Senator Obama just BarackRoll’d you (like a rickroll… only Presidential):
[youtube 65I0HNvTDH4 Brackroll]

Es hat nicht lange gedauert bis John McCain es abbekommen hat (und das ist das Video auf das ich eigentlich hinaus wollte):

John McCain Gets BarackRoll’d
[youtube _TiQCJXpbKg JohnMcCain]

Ich weiß ja, dass der US Wahlkampf viel zu emotional und unsachlich geführt wird, aber ein wenig mehr dieser Kreativität würde ich mir auch bei uns wünschen (dann hätten wir vielleicht auch mal eine höhere Wahlbeteiligung unter den Jüngeren) :pirate:

Eine Antwort auf „US Wahlkampf“

Kommentare sind geschlossen.