3Sat:neues über Larry Lessig

larry-lessig ((Das Bild ist von Flickr-User Robert Scoble und steht wie immer unter einer CC-Lizenz))
Bei 3Sat:neues kam vor Kurzem ein kleiner Beitrag über Lawrence „Larry“ Lessig.
Wikipedia über Larry Lessig:

Lessig gilt als renommierter Verfassungsrechtler und Spezialist für Urheberrecht. Er ist ein entschiedener Kritiker eines restriktiven Copyrights im Bereich immaterieller Güter. Lessig entwickelte das Konzept einer „freien Kultur“, unterstützt Freie Software und die Open-Source-Bewegung. Außerdem gründete er die Creative-Commons-Initiative und ist Mitglied der Electronic Frontier Foundation sowie Autor mehrerer Bücher über die mit Open Content verbundenen gesellschaftlichen Entwicklungen.

Hier Also das Video von 3Sat:
[youtube sI0SCNLEd_A&ap=%2526fmt%3D18 Larry]

Das ganze (sehr lustige) Interview mit Stephen Colbert, das dort ausschnittsweise gezeigt wird gibt es natürlich auch im Netz:
[youtube IxwvIdr21Uw&ap=%2526fmt%3D18 RemixInterview]

Und als Bonus noch die besten Remixe, die ich davon finden konnte:
[youtube CvvhDngERXo&ap=%2526fmt%3D18 EclecticRemix]

[youtube f_w1FR67AXs&ap=%2526fmt%3D18 LudachristRemix]

[via]

[UPDATE:] Bei Nerdcore gibt es das Update zum Remix Interview: Stephen Colbert remixed sich selbst und ruft auf zu mehr.