lerex

politics, style & more

Studiengebühren halten vom Studieren ab

Geschrieben von: lars

lecture-hall
(Bild von Flickr-User nayukim, thx!)

Was im Prinzip jeder wusste ist jetzt wohl empirisch belegt worden, denn Tagesschau.de schreibt:

Schrecken Studiengebühren ab?[…]
Eine Untersuchung, wonach Tausende Menschen durch Gebühren vom Studium abgehalten werden, sorgt für Ärger in der Koalition – vor allem, weil Bundesbildungsministerin Annette Schavan sie unter Verschluss hält.

Tja, was soll man dazu sagen außer, wow da war wieder Captain Obvious am Werk -.-

Eine Antwort zu “Studiengebühren halten vom Studieren ab”

  1. Gutschenko sagt:

    Die Studiengebühren sind wirklich das allerletzte. Ich meine man kann doch nicht anfangen die abzuschröpfen, die sich eventuell zur Elite dieses Landes etablieren….